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Zusatzsteuergeräte von GTS der neuesten Generation

Was wie ein Widerspruch klingt, wird mit GTS-Zusatzsteuergeräten der neuesten Generation möglich. Wenn Sie sich jetzt fragen wie das funktioniert, die Antwort ist ganz einfach: Auch Motoren derselben Serie unterscheiden sich in kleinen Details, die sich im Zusammenspiel mit der Umfeldtechnologie auf die Gesamtleistung auswirken.
GTS setzt hier an und verbessert das Leistungsvermögen Ihres Motors, indem mittels Multi-Kennfeld-Technologie die einzelnen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt werden. Von einer Massenware wird Ihr Motor somit zu einer individuell angepassten und abgestimmten Antriebseinheit.

Kennfeldoptimierung
Hersteller produzieren ihre Motoren so, dass eine möglichst große Kompatibilität und Flexibilität zu den Ländern in der Welt, in denen das Fahrzeug unterwegs sein wird, gegeben ist. Ab Werk muss ein Fahrzeug also mit extrem unterschiedlichen Temperatur- und Klimabedingungen und anderen Umwelteinflüssen zur Recht kommen können. Und: Auch die Kraftstoffe sind nicht in allen Ländern gleich!
Folglich wird ein Motor vom Hersteller samt seiner Steuerung oft schon ab Werk größer dimensioniert und mit Leistungsreserven versehen, um dieser Bandbreite in jedem Fall gerecht werden zu können. Andererseits ist es auch eine einfache Kostenfrage für die Fahrzeugentwicklung. Der Hersteller kann mit einer einfachen, über die Software geregelten, Leistungsbegrenzung und ohne großen Entwicklungsaufwand ganz unterschiedliche Fahrzeugvarianten produzieren und dann auch preislich unterschiedlich verkaufen.
An genau diese brachliegenden Leistungsreserven gehen wir mit der Kennfeldoptimierung heran und optimieren z.B. Spritmenge, Kraftstoffeinspritzung zusammen mit der Höhe des Ladedrucks in Abhängigkeit der Signale der Sensoren für vorhandene Luftmasse, Drehzahl, Last und weiteren Korrekturfaktoren, berechnen die notwendige Einspritzzeit usw..
Aufhebung der VMAX- Begrenzung
Wenn Sie ein Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung fahren und an der Aufhebung dieser VMAX-Begrenzung interessiert sind, fakten und preisekommt nur ein klassisches Chiptuning für Sie in Frage.



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Unsere Produkte werden in aufwendigen Versuchsreihen entwickelt und getestet!Alle Schutzfunktionen des Motorsteuergerätes bleiben erhalten.

Einfach im Handling wie es nur ein Zusatz-Steuergerät sein kann und doch so individuell wie eine Änderung der originalen Steuergerätesoftware – das leistet die aktuelle Zusatzsteuergeräte-Generation von DTE Systems, mit der Multi-Kennfeld-Technologie; sie sorgt für maximale Performance bei minimaler Belastung.
Tuning mit Multi-Kennfeld-Technik bedeutet, dass vier bis acht Kennfelder im Speicher optimiert hinterlegt werden und je nach gewünschtem Fahrverhalten passend abgerufen werden. Das ergibt eine optimale Abstimmung der Steuerungsparameter in jedem Leistungsbereich.

Klärung von TÜV und Versicherung – muss das sein?

Ja! Ohne TÜV Teilegutachten führt der Einbau dazu, dass die allgemeine Betriebserlaubnis des gesamten Pkw erlischt. In diesem Fall ist ein zulässiger Betrieb durch die Wiederherstellung der allgemeinen Betriebserlaubnis nur im Wege einer Einzelabnahme mit einer Einzelvorführung bei einem zuständigen Prüfdienst nach § 21 StVZO möglich.
Rechtliche Hinweise
Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Betrieb eines Fahrzeugs ohne Durchführung der Änderungsabnahme durch den TÜV oder einer ähnlichen Prüfinstitution nebst Eintragung in die Papiere nicht nur zu dem Verlust der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs führt, sondern damit einhergehend auch der Verlust des Versicherungsschutzes verbunden ist. Im Übrigen gilt, dass jede Leistungssteigerung durch ein Chiptuning Auswirkungen auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer oder auf die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller haben kann.